OFFENE STELLEN BEIM DIAKONIEVERBAND LÄNDLI  
 

 



Das Zentrum Ländli ist ein Ort der Begegnung, Erholung und Bildung für Ferien und Seminare. Unser Haus steht für Tradition, Qualität und Einzigartigkeit und ist ein Zweig des Diakonieverbandes Ländli. Wir veranstalten Seminare auf christlicher Grundlage und organisieren, beraten und begleiten Veranstaltungen und Aufenthalte von Kirchgemeinden, Freikirchen, Behörden und Firmen. Aktuell eingerichtete Seminarräume sowie eine moderne Wellness-Oase gehören zum vielseitigen, ganzheitlich auf Leib, Seele und Geist ausgerichteten Angebot.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2018 eine/n

Assistentin/Assistenten für den Seminarbereich (80%)



Sie sind zusammen mit dem Seminarteam zuständig für die Vorbereitung und Durchführung von Seminaren, Tagungen, Konferenzen und anderen Veranstaltungen.

Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen folgende Punkte:

  • Vorbereitung und Begleitung der Aufenthalte von Gruppen
  • Mitarbeit bei verschiedenen Projekten und Anlässen
  • vielfältige administrative Aufgaben
  • bei Eignung Leitung und inhaltliche Durchführung von Ländli-Seminaren

Voraussetzung für diese vielseitige Aufgabe sind gute administrative und Englisch-Kenntnisse. Erfahrung aus den Bereichen «Gastronomie» oder «Hotellerie» sind von Vorteil. Sie sind flexibel und belastbar, haben Organisationsgeschick und auch unter Druck Freude am Umgang mit Gästen, eine christliche Grundhaltung sowie die Bereitschaft am Wochenende und teilweise auch abends zu arbeiten. Zusammenarbeit im Team und Loyalität sind selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, gibt Ihnen unser stv. Betriebsleiter, Herr Marco Quero gerne auch telefonische Auskünfte unter Tel. 041 754 90 68.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte an:
Diakonieverband Ländli
Cornelia Storrer
Personalleiterin
6315 Oberägeri

Telefon 041 754 99 08
cornelia.storrer@laendli.ch

www.zentrum-laendli.ch




Sind Sie gerne am Puls des Geschehens und lieben den Umgang mit Gästen?

Das Zentrum Ländli ist ein nicht alltägliches, modernes Zentrum für Ferien und Seminare, mit 145 Gästezimmern. Aktuell ausgestattete Seminarräume sowie eine moderne Wellness-Oase gehören u.a. zum vielseitigen und ganzheitlich auf Leib, Seele und Geist ausgerichteten Angebot. Das christlich geführte Haus steht für Tradition, Qualität und Einzigartigkeit und ist ein Arbeitszweig des Diakonieverbandes Ländli.

Wir suchen per 1. Februar 2018 eine belastbare, flexible Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein als

Leitung Réception (80-100%)


Ihr Aufgaben:

  • Personelle und fachliche Führung von sechs Mitarbeitenden
  • Professionelle und flexible Gästebetreuung
  • Telefonvermittlung
  • Information- und Auskunftsdienst
  • Zimmer-, Gruppen- und Seminar-Reservationen
  • Kasse (Check-in, Check-out, Postcheck, Tages-, Monats- und Jahresabschlüsse)
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • div. administrative Arbeiten

Wir erwarten von Ihnen:

  • Ausbildung in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich
  • mehrjährige Erfahrung als Réceptionist/in
  • Erfahrung in der Leitung eines Teams
  • gute Kenntnisse von Fidelio Suite 8
  • Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch von Vorteil
  • hohes Qualitätsbewusstsein
  • eine christliche Glaubensgrundhaltung

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet, Tagesdienst (zwischen 07.30 und 22.00 Uhr) und die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem engagierten Team einzusetzen. Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns, Sie schon bald kennenzulernen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, gibt Ihnen unser stv. Betriebsleiter, Herr Marco Quero gerne auch telefonische Auskünfte unter Tel. 041 754 90 68.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte an:
Diakonieverband Ländli
Cornelia Storrer
Personalleiterin
6315 Oberägeri

Telefon 041 754 99 08
cornelia.storrer@laendli.ch

www.zentrum-laendli.ch





In unserem Feierabendhaus Wiesengrund in Oberägeri betreuen und pflegen wir 29 betagte und auf Hilfe angewiesene Schwestern der Schwesterngemeinschaft Ländli, Oberägeri.

Menschliche Wärme und Geborgenheit prägen das familiäre Klima dieses Hauses und bilden den Rahmen für einen besonderen Arbeitsplatz. Die Schwestern aller Pflegebedürftigkeitsstufen und mit zum Teil psychogeriatrischen Zusatzerkrankungen, sind eine hochstehende Betreuung und Pflege gewohnt.

Zur Entlastung unserer Pflegedienstleitung suchen wir nach Vereinbarung eine junge stellvertretende Pflegedienstleiterin. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, erste Erfahrungen in einem Führungsjob zu sammeln:

Stv. Pflegedienstleiterin 80%-100%



Ihr Aufgabengebiet
  • Allgemeine grundpflegerische Betreuung
  • Erledigung administrativer Arbeiten
  • Kontakt mit Ärzten und anderen Personen des multiprofessionellen Teams
  • Pflegeplanung
  • BESA Bewohnerbeurteilung
  • Kurzfristige Planung und Führung der Mitarbeitenden
  • Begleitung einer Lernenden

Ihr Anforderungsprofil
  • Ausbildung als dipl. Pflegefachperson HF
  • Erfahrung im Umgang mit dementiell veränderten älteren Menschen
  • Führungserfahrung erwünscht
  • hohe Sozialkompetenz und Empathie
  • Anwenderkenntnisse in BESA 4.0 / 5.0
  • MS-Office Kenntnisse
  • Identifikation mit dem Leitbild

Ihre Perspektiven
  • Sie finden bei uns eine interessante Aufgabe mit Eigenverantwortung
  • Gemeinsam mit einem motivierten Team bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz mitzugestalten
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sind selbstverständlich

Treffen die o.g. Anforderungen auf Sie zu und fühlen Sie sich angesprochen, dann steht Ihnen Frau Natascha Saxer, Pflegedienstleitung für allfällige Fragen gerne zur Verfügung: Telefon 041 754 90 91. Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitten an:

Diakonieverband Ländli
Cornelia Storrer
Personalleiterin
6315 Oberägeri

Telefon 041 754 99 08
cornelia.storrer@laendli.ch

www.laendli.ch




Das Zentrum Ländli ist ein Ort der Begegnung, Erholung und Bildung für Ferien und Seminare. Aktuell eingerichtete Seminarräume sowie eine moderne Wellness-Oase gehören zum vielseitigen Angebot. Unser Haus steht für Tradition, Qualität und Einzigartigkeit; es ist ein Zweig des Diakonieverbandes Ländli

Zur Ergänzung unseres Teams und infolge Pensionierung der jetzigen Stelleninhaberin suchen wir auf 1. Januar 2017 oder nach Vereinbarung eine/n junge

Réceptionistin / Réceptionisten (40%)



Verfügen Sie über eine Ausbildung in der Hotellerie, haben bereits Erfahrung an der Réception und sind mit der Fidelio Suite 8 und der gängigen MS Office-Palette vertraut? Suchen Sie vielleicht den Wiedereinstieg nach einer Familienpause? Arbeiten Sie gerne im Team, sind qualitätsbewusst, flexibel und belastbar? Haben Sie Freude am Umgang mit Menschen und sind offen für Neues und beherrschen Englisch und wenn möglich Französisch?

Ihr Aufgabengebiet

  • Telefonvermittlung
  • Einzelgast-, Gruppen- und Seminar-Reservationen
  • Kasse, Check-in, Check-out
  • Durchführung des Tagesabschlusses
  • Kontrolle der Zahlungseingänge
  • Korrespondenz

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet und vorteilhafte Arbeitsbedingungen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben freuen uns, Sie schon bald kennenzulernen.

Diakonieverband Ländli
Cornelia Storrer
Personalleiterin
6315 Oberägeri

Telefon 041 754 99 08
cornelia.storrer@laendli.ch

www.laendli.ch